Kath. St. Marienkirche, Fallersleben

Kath. St. Marienkirche, Fallersleben, II / P / 19

 

Sanierung

 

Die Orgel der Marienkirche wurde 1996 erbaut und bedarf nun nach knapp 30 Jahren kirchenmusikalischen Einsatzes einer gründlichen Reinigung. Zudem wird die Windversorgung durch den Einbau neuer Windladenbälge optimiert. Und natürlich werden alle übrigen Bereiche der Orgel ebenfalls genau in den Blick genommen und instand gesetzt.

 

FAL_1  FAL_2  FAL_4  FAL_3  FAL_5  FAL_6  FAL_7  FAL_8  FAL_9

 

Nach gründlich Intonation und Stimmung der Orgel steht die Orgel seit Ostern 2023 der Gemeinde wieder zur Verfügung und kann wieder viele Jahre die Herzen der feiernden Gemeinde beglücken.

 

FAL_10

 

Unsere Leihorgel verlässt nach einem Vierteljahr wieder ihren Platz, um der "großen Schwester" wieder das Feld zu überlassen. Wir wünschen viel Freude beim Erleben der Orgelmusik in St. Marien.

 

zurück