Hauptfriedhof, Wolfenbüttel

Hauptfriedhof, Wolfenbüttel, II / P / 10:

Generalüberholung, Nachintonation, Farbliche Neufassung

 

 

Die Orgel wurde im Jahre 1963 vom Braunschweiger Orgelbaumeister Friedrich Weißenborn als zweimanualiges Instrument mit selbstständigem Pedal in der Brüstung der südlichen Empore aufgestellt. Im Zuge der Innenraumsanierung wurde die Orgel fachgerecht eingehaust und ist im Anschluß komplett überholt worden. Auch das Gehäuse wurde von uns neu gefaßt, um dem renovierten Raum in nichts nachzustehen. Nun kann für die kommenden Jahrzehnte die Orgel wieder als klangschönes Instrument den Trauerfeiern einen würdigen Rahmen geben.

 

WF-Frhf_Balg_OW_  WF-Frhf_Pedallade_1  WF-Frhf_Pedaltraktur_und_Spieltisch

 

WF-Fhf_Gehusemalarbeiten  WF-Fhf_Gehuse_fertig

 

 

zurück